Sitzhocker mit Stauraum

Sitzhocker mit Stauraum sind meistens rund, können aber auch eckig sein. Das Material, die Form und die Größe sind ziemlich unterschiedlich. Die Sitztruhe mit Stauraum ist ein platzsparendes Möbel, das zudem jede Menge Stauraum bietet. Der Sitzhocker bringt sowohl im Kinderzimmer als auch Schaf- oder Wohnzimmer einen hohen Mehrwert. Häufig dient er auch als kurzfristige Ablage für Gegenstände wie Bücher, Einkäufe oder Wäschestücke. Der Deckel schützt die verstauten Gegenstände optimal

Das Wichtigste in Kürze

  • Sitzhocker stehen in den unterschiedlichsten Varianten zur Verfügung.
  • Sitzhocker oder Sitztruhen sind keine Kindermöbel, werden aber gerne von ihnen genutzt.
  • Sitzhocker und -truhen sind ein ideales Geschenk für alle, die Stauraum benötigen und das Praktische lieben.

Welche Modelle sind im Handel erhältlich?

Sitzhocker mit Stauraum sind samt Deckel mit allen Arten von Geweben, manches Mal auch mit Fell bezogen. Sitzhocker verfügen fast immer über vier Beine, die je nach Ausführung sehr kurz oder auch mittellang sein können. Einige Ausführungen sehen wie eine kleine, runde Tonne ohne Beine aus. Diese Modelle bieten jedoch mehr Stauraum. Die Sitztruhe mit Stauraum ist häufig größer ausgeführt und hübsch verziert. Sie ist das traditionellere Modell einer Sitzgelegenheit mit Stauraum, erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit, vor allem bei den Kindern.

Was ist beim Kauf zu berücksichtigen?

Sitzhocker mit Stauraum sollten solide Beine besitzen. Das Sitzmöbel sollte aus robustem, widerstandsfähigem Material gefertigt sein. Der Hocker sollte nicht zu schwer sein, sodass er leichter transportiert werden kann. Die Sitztruhe mit Stauraum ist naturgemäß schwerer. Daher ist es gut, wenn sie an den Seiten Griffe hat. Die Scharniere des Deckels sollten aus Metall und robust sein. Die Oberfläche der Sitztruhe muss nicht, sollte aber mit einer Polsterauflage gegen Kratzer geschützt werden. Manche Sitztruhen verfügen über Einsatzladen, die herausgenommen werden können und zusätzlich für mehr Stauraum und Ordnung sorgen.

Sitzhocker und Kinder – lässt sich das vereinbaren?

Sitzhocker sind keine Kindermöbel, da sie nicht sehr viel Platz bieten und Kinder leicht herunterfallen können. Die Sitzruhe aus Holz hingegen ist für Kinder sehr interessant, da sie viel Stauraum für Spielsachen bietet und zudem groß genug ist, dass die Kinder darauf auch spielen oder zusammensitzen können.

Die Sitztruhe oder der Sitzhocker als Geschenk

Die Sitztruhe aus Holz zählt zu den beliebtesten Sitzmöbeln überhaupt. Erwachsene verstauen gerne alte Kleidung auf dem Dachboden darin. Gerne wird sie auch zum Verstauen der Bettwäsche vor dem Bett im Schlafzimmer genutzt. Als Fenstersitzmöbel dient sie an regnerischen oder kalten Wintertagen zum gemütlichen Einlegen einer Pause. Für alle, die gerne zusätzlichen Stauraum hätten oder außergewöhnliche Möbelstücke lieben, sind Sitzhocker und Sitztruhen das optimale Geschenk.

Fazit

Die Sitztruhe mit Stauraum und der Sitzhocker sind auf fast allen renommierten Online-Verkaufsshops sowie im Möbelhandel erhältlich. Komfort, außergewöhnliches Design und jede Menge Platz machen diese Möbelstücke zu langjährigen Begleitern vieler Generationen.