Der Hit für den nächsten Mädels Abend

Was nie aussterben wird ist der typische Mädels Abend. Wir würden ihn um nichts in der Welt hergeben, denn was gibt es Schöneres als mit den besten Freundinnen klassische Romanzen zu gucken, wie Titanic, Sex and the City oder sich auch einmal bei einem guten Horrorfilm gemeinsamen zu gruseln. Meistens steht der Film dabei eh nicht im Mittelpunkt, sondern der neuste Klatsch und Tratsch. Ob über die nervige Arbeit, die neusten Lovestorys oder auch Betrugsfälle aus dem Bekanntenkreis. Jedes Thema ist herzlichst willkommen.

Was aber neben den Gesprächen auch an oberster Stelle steht ist das Soulfood. Damit macht es doch erst richtig Spaß. Vor allem wenn man das Essen gemeinsam zubereiten kann. Ständig Pasta oder Pizza zu machen wird aber auf Dauer auch etwas langweilig und exotische Sachen, wie Sushi scheinen auf dem ersten Blick zu kompliziert.

Wer ist schon ein ausgebildeter Sushi-Meister und bekommt die kleinen Rollen so großartig hin wie beim Japaner um die Ecke. Inzwischen ist dies aber kein Problem, denn es gibt tolle Helfer, die jeden von uns zum Sushi-Meister machen.

Der Sushi Maker

Der Sushi-Maker ist ein tolles Gerät, welches einem unheimlich viel Zeit und Geduld beim Sushi machen erstarrt. Es gibt viele verschiedene Varianten, die für kleines Geld im Internet erhältlich sind. Sie machen jede Rolle perfekt und auch gleichmäßig.

Das Prinzip jedes Modells ist das gleiche. Man befüllt sie mit Reis und den gewünschten Zutaten und der Sushi-Maker presst diese zusammen. Anschließend muss man die feste Rolle nur noch mit einem Nori-Blatt ummanteln und fertig. So simpel die Idee und doch so produktiv.

Die Zutaten für die perfekte Rolle

Für die Herstellung der kleinen himmlischen Rollen benötig man nicht sehr viel und sie sind einfach im Supermarkt oder im Internet erhältlich. Der Sushi-Reis ist natürlich die Basis und somit essenziell. Er wird mit Wasser, Reisessig, Zucker und Salz gekocht. Man kann aber auch normalen Essig verwenden. Somit hat man diese Dinge schon meistens zuhause.

Für die Füllung kann man sich nun frei austoben. Ob mit Lachs, Fischkäse, Gemüse oder Hähnchen man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Auch süßes Sushi ist definitiv keine Fehlentscheidung. Früchte peppen das Ganze noch einmal auf.

Der Mantel kann klassisch aus Nori-Blättern bestehen aber auch aus Sesam. Sie können ihn aber auch ganz weglassen, denn der Sushi-Maker presst den Reis so, dass er auch ohne Mantel gut hält.

Wichtig ist aber vor allem auch die richtige Sauce. Klassiker sind hier natürlich Soja-Sauce und die geliebte Wasabi Paste, die den Kopf noch einmal so richtig freipustet und der ganzen Sache nochmal einen richtigen frische Kick verleiht.

Für die unter uns, die Wasabi mögen aber es doch etwas leichter haben wollen sind auch gut mit einer Wasabi-Mayo bedient. Wer mehr auf Schärfe steht, kann auf Sriracha-Sauce oder Chili-Sauce zurückgreifen. Die Saucen kann man entweder selbst herstellen oder im Asiamarkt findet.

Im Internet findet man zusätzlich tolle Rezepte, welche die eigene Kreativität noch einmal unterstützen können und neue Ideen für den nächsten Sushi-Abend liefern. So wird der nächste Mädels Abend definitiv zum Highlight.