Auflagenboxen und Auflagentruhen für die Auflagen und Gartenmöbel

Den Sommer möchte man im eigenen Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon in vollen Zügen genießen. Dazu gehören die geeigneten Garten- oder Lounge-Möbel mit bequemen Polstern und Auflagen, auf denen man es sich so richtig bequem machen kann. Moderne Gartenmöbel beispielsweise aus Poly-Rattan können heutzutage ohne weiteres und für uns bequem im Freien überdauern, egal ob sie in der grellen Sonne stehen oder im strömenden Regen. Zwar gibt es inzwischen auch wasserfeste und witterungsbeständige Auflagen, aber viele Freiluftfans bevorzugen immer noch klassische Auflagen aus natürlichen Stoffen und Geweben. Und hier tut sich ein Problem auf. Denn wohin mit den doch recht raumgreifenden Auflagen, wenn plötzlich ein Gewitter mit Sturm und reichlich Regen naht?

Wasserdichte und formschöne Auflagenboxen

Das Problem, in der Freiluftsaison die Auflagen von Gartenmöbeln schnell verstauen zu müssen, gibt es nicht nur im privaten Umfeld, sondern auch in der Gastronomie und Hotellerie. Um das schnelle und sichere Verstauen zu erleichtern, wurden Auflagenboxen und Auflagentruhen für die Auflagen und Kissen von Gartenmöbeln erfunden. Solche wasserdichten Auflageboxen gibt es in einer reichen Auswahl und wer sich ein wenig umtut, findet garantiert auch eine zu den eigenen Gartenmöbeln passende Box in Rattan- oder Holzoptik. Das Design dieser Freiluftmöbel ist in der Regel unaufdringlich und schlicht. Bestenfalls sind solche Auflagenboxen und Auflagentruhen für die Auflagen von Gartenmöbeln selbst dazu geeignet, sie als Sitzmöbel zu nutzen. Das ist außerordentlich praktisch, denn damit erfüllen sie gleich zwei Zwecke: sie dienen zur sicheren, wetterfesten und wasserdichten Aufbewahrung von Auflagen und sind selbst ein bestenfalls bequemes und ästhetisch ansprechendes Sitzmöbel.

Ein Vergleich ist in jedem Fall lohnenswert

Auflagenboxen und Auflagentruhen für die Auflagen und Kissen von Gartenmöbeln gibt es in einer reichen Auswahl und ein Vergleich lohnt sich vor der Anschaffung in jedem Fall, denn die Eigenschaften sind teilweise verschieden. Wasserdicht, beständig gegen UV-Strahlung und wetterfest müssen diese Freiluftmöbel in jedem Fall sein. Deshalb sind die Truhen und Boxen für draußen immer aus Kunststoff. Nicht alle Boxen können auch als Sitzgelegenheit dienen. Die Fassungsvermögen sind je nach Größe sehr unterschiedlich. Es gibt Auflagenboxen und Auflagentruhen mit Griffen und sogar mit Rollen, was für die Handhabung durchaus nützlich sein kann. Der Deckel lässt sich bei manchen Boxen zudem verschießen und das ist je nach Standort vielleicht wichtig, um sein Eigentum vor fremden Zugriffen zu schützen. Ein leichter Aufbau ist für eine solche Box ebenfalls wünschenswert. Die richtige Wahl richtet sich natürlich immer nach den eigenen Ansprüchen.